[gnucash-de] status gnucash budgets

ml-gnucash at micressor.ch ml-gnucash at micressor.ch
Fr Apr 18 03:39:01 EDT 2008

Hallo Christian

Am Do, 17.04.2008, 21:48, schrieb Christian Stimming:
> Ja.
> Die Voraussetzungen sind im Prinzip da. Du müsstest aber praktisch einen
> völlig neuen "Report" programmieren. Auch das ist möglich, benötigt aber
> erstmal eine Überwindung der Furcht vor der "oh so ungewohnten" Sprache
> Scheme. Wenn man da keine Hemmungen hat (und im Chat auf #gnucash den
> Derek fragen kann), ist das aber in 1-3 Tagen machbar.

Das war die Voraussetzung, dass GnuCash die Grundlage dafür hat!
Somit ist meine Hemmung zwar nicht verbannt und wesentlich kleiner
dadurch. Die Sprache Scheme scheint mir wirkliche sehr strange.

Zur Zeit löse ich dies mittels einer OpenOffice Calc Tabelle, in welcher
ich die monatlichen Umsätze manuel übertrage und dann die Differenzen wie
oben beschrieben darstelle. Leider ist das zwar funktional und ziemlich
aufwändig.
Die Frage nun, wenn ich mich schon dahinterklemme, ist das auch im Sinne
anderer hier? any inputs?

/m