[gnucash-de] Terminierte Buchungen: Im Voraus erinnern/erstellen

ml-gnucash at micressor.ch ml-gnucash at micressor.ch
So Apr 27 10:42:30 EDT 2008

Hallo zusammen

Das Feature "Terminierte Buchungen" finde ich absolut genial und praktisch.

Leider hat es mich schon 2x ziemlich ins grübeln gebracht. Nämlich dann,
wenn der Parameter "Im Voraus erinnern" grösser ist, als der Parameter
"Im Voraus erstellen". Dabei wird wie erwartet GnuCash daran
erinnern, dass demnächst Buchungen zu erstellen sind.
An den besagten Abend fand ich das gerade ok und wollte die Buchungen
erstellen lassen. Ich klicke also auch das Symbol an, damit ich auch
sehe welche Buchungen GnuCash erstellt und anschliessend auf Ok.
Passieren tut jedoch nichts weil GnuCash ja die Anweisung hat die
Buchungen erst X Tage vor dem effektiven Datum zu erstellen.

Mich als GnuCash kenner stört das nun nicht mehr gross. Wäre es eventuell
sinnvoll für Enduser eine entsprechende Meldung auszugeben? Wie seht ihr
das?

cu /m
  mail/jabber: micressor at swissjabber.ch        PGP key available