[gnucash-de] HBCI mit 2.2.4 funktioniert nicht (Debian)

Martin Preuss aquamaniac at gmx.de
So Aug 10 07:00:50 EDT 2008

Moin,

On Samstag, 9. August 2008, Jörg Sommer wrote:
[...]
> Gibt es eigentlich ein Programm für Wartungsarbeiten, mit dem man alte
> Logs entfernen kann und auch die archivierten Jobs? Ich habe gesehen,
> dass ich noch Logs von 2006 liegen habe.
[...]

Nein, gibt es nicht. Die Wartung waere aber auch zu einfach: Loesche einfach
alle Dateien, die Dir zu alt sind :-)

Andererseits: Ich habe hier auch uralte Logs, aber das war damals ein Vorteil,
als ich alte Datenbestaende importieren wollte, nachdem sich die Arbeitsweise
des SWIFT-Parsers geaendert hatte; man kann naemlich auch im nachhinein noch
Daten aus den Logs importieren (Umsaetze, Kontostaende).

Von daher wuerde ich die alten Logs niemals loeschen, sondern hoechstens
archivieren. Das ist aber schon wieder ausserhalb des Spezialgebietes meiner
Software; zur Archivierung gibt es ja genuegend gute Tools, die das besser
koennen als ich.

Gruss
Martin

Martin Preuss - http://www.aquamaniac.de/