[gnucash-de] HBCI Gnucash 2.2.6: iTan-Überweisung funktioniert nicht mit Hamburger Sparkasse

"Andreas Köhler" andi5.py at gmx.net
Do Aug 14 04:53:29 EDT 2008

Hallo,

Martin Preuss <aquamaniac at gmx.de> schrieb:
> On Donnerstag, 14. August 2008, Fabian Wenzel wrote:
> [...]
> [...]
>
> Ich weiss jetzt nicht, ob das mit der TAN-Abfrage in GnuCash richtig
> implementiert ist (muesste man ggf. nachschauen, Andreas? Hinweis: Die
> Abfrage der Pin laeuft ueber die gleichen Funktionen wie die der TAN, nur
> das
> bei der TAN ein spezielles Flag gesetzt ist, aus dem Kopf: irgendwas mit
> *_TAN).

Die Frage verstehe ich nicht. Zumindest habe ich schon erfolgreich
Überweisungen getätigt, bei denen ich nach TANs gefragt wurde.

Bitte Debugging einschalten:

gnucash --logto stderr --log gnc.import.aqbanking=debug

Siehe auch

http://svn.gnucash.org/trac/browser/gnucash/trunk/src/import-export/aqbanking/gnc-gwen-gui.c#L1160

Ciao,
-- andi5

--
GMX startet ShortView.de. Hier findest Du Leute mit Deinen Interessen!
Jetzt dabei sein: http://www.shortview.de/wasistshortview.php?mc=sv_ext_mf@gmx