[gnucash-de] HBCI Gnucash 2.2.6: iTan-Überweisung funktioniert nicht mit Hamburger Sparkasse

Martin Preuss aquamaniac at gmx.de
Do Aug 14 05:07:32 EDT 2008

Moin,

On Donnerstag, 14. August 2008, Andreas Köhler wrote:
> Martin Preuss <aquamaniac at gmx.de> schrieb:
[...]
> Die Frage verstehe ich nicht. Zumindest habe ich schon erfolgreich
> Überweisungen getätigt, bei denen ich nach TANs gefragt wurde.
[...]

Die Frage zielte darauf ab, dass die GUI-Funktion fuer Passwoerter halt fuer
mehrere Arten von Passwoertern verwendet wird, darunter auch PINs und eben
TANS, wobei fuer eine TAN ja ein anderes Verhalten noetig ist als fuer eine
PIN: Fuer die PIN kann man auf Caching zurueckgreifen, fuer die TAN aber
nicht. Daher wird fuer TANs ein spezielles Flag verwendet.

Ich habe halt keine Ahnung von dem Code in GnuCash, und da der Code da noch
relativ neu ist, frage ich halt nach, ob da die Ursache fuer Probleme liegen
koennte.

Wenn Du aber schon eine TAN-Ueberweisung machen konntest, koennen wir das
ausschliessen.

Gruss
Martin

Martin Preuss - http://www.aquamaniac.de/