[gnucash-de] mTan Postbank

Michael Rösch magic_doc at freenet.de
Do Dez 4 03:34:42 EST 2008

Hallo Martin,

das mit der Postbank funktioniert jetzt, allerdings habe ich noch das Problem
mit der Ziraat-Bank, die möchte weiterhin die normale TAN.
In der config steht bei der Postbank jetzt:

        int  tanMethodList="900", "901", "999"
        int  selectedTanMethod="901"

Das funktioniert ja auch.

Bei der Ziraat steht hingegen:

        int  tanMethodList="999"
        int  selectedTanMethod="0"

Ich habe mal probeweise dasselbe wie bei der Postbank eingetragen, hilft aber
leider nicht- heisst das, die Ziraat/der Dienstleister bietet das per HBCI
gar nicht an?
Was mich am meisten verwirrt: zuerst wollte ich das mit dem GUI unter
Onlinebanking-Einrichtung in gnucash machen, aber die entsprechende
Auswahlmöglichkeit wird mir plötzlich nicht mehr angezeigt unter dem
HBCI-Reiter- weder bei Benutzer noch bei den Konten. Genauso, wie es bei der
alten Version von aqbanking war.

Danke für Deine Geduld.

Michael