[gnucash-de] Konten für Vereine

bernhard bernie-rv at gmx.de
So Feb 3 17:09:06 EST 2008

Ich habe versucht, den Kontenrahmen SKR49 einzugeben, aber anscheinend
ist das für mich als rein technisch orientierten Menschen zu
kompliziert. Ich habe auch versucht, an Hand des SKR04 Ähnlichkeiten zu
finden, aber das war auch nichts.
Ich würde den Kontenrahmen ja erfassen, aber ich brauche da noch mal ein
Beispiel, wie ich da anfangen muß:
z.B.:
0001 Ansprüche auf Einzahlung in das Stiftungskapital
0010 Konzessionen
0050 Grundstücke unbebaut

soll das in gc so aussehen:
Aktiva
0001 Ansprüche auf Einzahlung in das Stiftungskapital
0010 Konzessionen
0050 Grundstücke unbebaut

gruss
fergus