[gnucash-de] GNU Forum

Prof. Dr. Thomas Grottker - MIRO Institut grottker at miro-institut.de
Mi Feb 6 11:57:55 EST 2008

Liebe GNU-Freunde,

seit einiger Zeit verfolge ich die Entwicklungen des GNUcash. Die
beklagenswerte Abhängigkeit vieler Unternehmer von Microsoft liegt vor
allem darin begründet, dass eine zuverlässige und gleichzeitig einfache
Buchhaltungssoftware für Linux fehlt.

Die diskutierten Probleme bezüglich der GoB ließen sich besser
strukturieren und gemeinsam lösen, wenn ein übersichtliches Forum
existieren würde. Habe aber bislang noch kein übersichtliches GNU Forum
entdeckt. Die E-Mail-Listen sind zwar interessant, doch extrem
unübersichtlich.

Gibt es ein solches Forum? Falls ja, wer sagt mir bitte den Link?
Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen
Grottker

* MIRO Institut*
* Beratungs-, Forschungs- und Schulungsinstitut für**
** Management, Information, Ressourcen und Organisation*
Prof. Dr. Thomas Grottker
Birkenweg 32
D-96450 Coburg
Tel: +49 (0) 9561-511099-0
Fax: +49 (0) 9561-511099-6
E-mail: grottker at miro-institut.de <mailto:grottker at miro-institut.de>
web: www.miro-institut.de <http://www.miro-institut.de>

    Diese Meldung könnte vertrauliche oder persönlich adressierte
    Informationen enthalten, die ausschliesslich für den Empfänger
    bestimmt sind. Jeder unberechtigte Empfänger ist verpflichtet,
    sofort den Absender zu kontaktieren und die Meldung ungelesen zu
    vernichten.

    This message may contain confidential or privileged material. Any
    unauthorized recipient is obliged to contact the sender and delete
    the message without reading, reviewing, retransmitting or
    disseminating it./
    /