[gnucash-de] GNU Forum

Manfred Usselmann usselmann.m at icg-online.de
Do Feb 7 04:25:41 EST 2008

On Wed, 6 Feb 2008 21:01:17 +0100 (CET)
"Micha Lenk" <micha at lenk.info> wrote:

> Hallo Thomas Grottker,

> Also, ich persönlich finde eigentlich Foren zwar interessant aber
> wesentlich unübersichtlicher als E-Mail-Listen.

Finde ich zwar auch, aber beide Medien haben ihre Berechtigung. Fuer
manche Benutzer sind Forum doch zugaenglicher. Aber es wird sehr
schnell nervig, zig Foren abzuklappern. Da habe ich doch lieber die
diversen Mailinglisten in meinem Mailprogram zusammengestellt. Ich
weiss nicht so recht, was da unuebersichtlich ist. Zumindest wenn man
die Threadanzeige einschaltet... Natuerlich muss man sich da etwas
selber organisieren mit Ordnern und Filtern, aber wenn es mal
eingerichtet ist, ist es mit Sicherheit bequem und uebersichtlich.

Sehr gut finde ich auch einen Newsreader. Viele Mailinglisten kann man
ueber gmane.org als newsgroup lesen. Das ist eigentlich ideal, um
bequem mitzulesen...

So ein spezielles Thema wie GoB sollte man vielleicht auch in ein
Wiki uebertragen. Zumindest die wesentlichen Erkenntnisse aus der
Diskussion.

Gruss,
Manfred