[gnucash-de] GnuCash-Weiterentwicklung (was: Offizielle Nutzung GnuCash)

Martin Preuss aquamaniac at gmx.de
Fr Feb 8 01:19:36 EST 2008

On Freitag, 8. Februar 2008, Thilo Pfennig wrote:
> Am Sat, 19 Jan 2008 13:48:30 +0100
[...]
> könnt ihr das ja jederzeit tun. Für die Verbesserungen und Projekte,
> die ich organisiere würde ich eine angemessene Provision nehmen. Aus
[...]

Da stellt sich dann aber auch die Frage, wie das organisiert wird: Was
passiert z.B., wenn jemand bei Dir einen Wunsch abgibt, der zeitgleich oder
spaeter auch direkt an die Programmierer herangetragen wird? Wie soll im
Zweifel geklaert werden, ob Du eine Provision bekommst (und was haelst Du
fuer angemessen)?

Ich finde Deinen Ansatz der Buendelung zwar im Grunde richtig, aber ich denke
nicht, dass dazu ein Bezahldienst noetig waere... Bisher priorisiert sich das
ganze ja ueber a) die Anzahl der Anfragen zu einem Thema b) abhaengig davon,
ob ein Programmierer ein Feature selbst braucht oder c) ob jemand einen
Programmierer zu etwas beauftragt.

Um die Auftraege zu vermitteln gibt es ja bereits eine Seite (irgendwas mit
co*, hatte jemand hier mal vor einer Zeit vorgestellt).

Und: Gnucash wird ja hauptsaechlich nicht hier entwickelt, sondern von ein
paar Amerikanern. Das heisst man muesste das wohl auch auf der englischen
Gnucash-Mailingliste diskutieren...

Gruss
Martin

Martin Preuss - http://www.aquamaniac.de/