[gnucash-de] Jahresabschluss / Perioden einzeln auflisten

Marco Balmer maba-mailings-gnucash at micressor.ch
Mi Jan 2 14:17:59 EST 2008

Hallo Sebastian

Am Mi, 2.01.2008, 19:57, schrieb Sebastian Semmler:
> wie stelle ich in GNU Cash ein, dass am Ende einer Periode, die
> Aufwendungen und Erträge wieder auf Null gesetzt werden?

In der aktuell released Version 2.2.2 ist diese Funktionalität noch nicht
implementiert.

> Ich wüsste auch nicht, wie ich einen Jahresabschluss bewerkstelligen
> soll. Bin ich gezwungen eine neue Datei zu erstellen?

Vor ca. einer Woche wurde aber in der Entwicklungsversion die Funktion
"Close year" eingebaut. Ich denke das in einer der nächsten Versionen von
GnuCash dies vollständig implementiert ist.
Falls Du dich mit compilieren auskennst, kannst Du dir auch den aktuellen
Source compilieren und findest die Funktion dann unter Werkzeuge.

Cu
Marco