[gnucash-de] Chipkartenleser reinertsrc cyberjack unter gnucash 2.2.2 aktivieren

Holger Schmidt schmidtbremerhaven at gmx.de
Do Jan 3 13:58:27 EST 2008

Moin,

> [...]
> Sag mal, laeuft bei Dir ueberhaupt der chipcard-daemon? Ergibt "ps ax" eine
> Zeile mit "chipcardd3" oder so aehnlich?
> [...]

Nein eine Zeile mit "chipcardd3" oder so aehnlich ist nicht dabei.
Einzig eine Zeile die entfernt etwas mit "card" zu tun haben könnte ist
folgende: " 2062 ?        S<     0:00 [pccardd]" Die wird aber wohl nicht
gemeint sein.

Die Datei chipcardd3 befindet sich unter openSuse unter "/usr/sbin" Gehe davon
aus das ich jetzt erstmal versuchen muß den Daemon zu starten. Ist das
richtig?

Danke
Gruss
Holger