[gnucash-de] SKR04: Kontenbezeichnungen zu lang?

Jannick Asmus jannick.news at web.de
So Jan 13 06:54:10 EST 2008

Hallo zusammen,

Bei Journalbuchungen mit SKR04 werde ich bei der Auswahl von bestimmten
Konten gefragt, ob ich sie nicht angelegen möchte (Beispiel Konto 1405:
Aktiva:B. Umlaufvermögen:II. Forderungen und sonstige
Vermögensgegenstände::04. Sonstige Vermögensgegenstände:Abziehbare
Vorsteuer:Abziehbare Vorsteuern Inland:Abziehbare Vorsteuer 19%).

Kann es sein, dass die Kontenbezeichnung (inkl. Kontenbaum) zu lang oder
die Schachtelungstiefe zu groß für irgendwelche Einstellungen ist?

Wenn dies so ist, wo kann man denn diese Einstellungen ändern, um mit
SKR04 zu arbeiten? Dies hätte nämlich den großen Vorteil, dass man das
Tool für die  USt-Vorauszahlungen nutzen kann. :-)

Gruß
J.