[gnucash-de] Neue gnc-Datei: Zuordnung der Kontenrahmenvorlage verändert !?!

Jannick Asmus jannick.news at gmail.com
Di Jan 15 07:12:45 EST 2008

Hallo,

mir ist ein Lapsus bei der Erstellung einer neuen Datei inkl. Einlesen
eines vorgegebenen Kontenrahmens unterlaufen - und komme hier nicht mehr
wieder wirklich heraus. Jetzt ist es folgendermaßen:

Wenn ich eine neue Datei mit einem vorgegebenen Kontenrahmen erstellen
möchte, wird in der Ansicht "Zu erstellende Konten wählen" der
Kontenrahmen SKR04 (der bei mir gerade diese technischen Probleme macht)
zwar in der Auswahlliste angeboten, allerdings die Information und die
Konten *nicht* angezeigt. In der folgenden Ansicht wird ein *anderer*
Kontenrahmen angezeigt, der dann auch in die gnc-Datei übernommen wird.

Damit kann ich nicht auf SKR04 mehr aus der Vorlage bequem zugreifen.

Wie kann man diese falsche Zuordnung wieder korrigieren?

Ich arbeite mit GC 2.2.3. auf WinXP. Eine Drüber-Installation hat leider
nicht geholfen.

Gruß,
J.