[gnucash-de] csv-Output

Jannick Asmus jannick.news at gmail.com
Do Jan 17 12:43:58 EST 2008

Hallo,

gibt es eine einfache Möglichkeit, GC-Output im .csv-Format zu
generieren? Beispielsweise wäre ich an dem Output aller Buchungen (einer
angegebenen Periode) interessiert, um sie dann weiterzuverarbeiten -
bspw. in MS Excel o.ä. .

Man könnte (so ein Vorschlag in IRC gnucash), den Buchungsbericht
erstellen zu lassen, dann per Copy'n'Paste in Excel zu kopieren.

Alle einfachen Buchungen können dann wieder gut erkannt werden,
allerdings müssen Split-Buchungen noch geeignet zusammengefasst werden -
und S/H-Buchungen müssen zusätzlich angegeben werden.

So weit bin ich schon mal ...

Vielleicht hat jemand eine bessere Idee?

Unter
http://edseek.com/archives/2005/08/18/gnucash-export-to-gnumeric-and-csv/
wird ja versprochen, dass die GC-Datei in ein Spreadsheet transformiert
werden kann. Aber leider hapert es bei mir schon mit bei der xsl-Datei.

Danke für Tipps! :-)

Gruß
J.