[gnucash-de] gnucash +HBCI

Micha Lenk micha at lenk.info
Do Jan 17 17:54:17 EST 2008

Hallo,

fergus schrieb:
> wenn ich gnucash über das Terminal starte kommt zunächst die folgende
> Meldung:
> gnc.bin-Message: main: binreloc relocation support was disabled at
> configure time.
>
> Found Finance::Quote version 1.13

Das ist nur eine informative Mitteilung, die du ignorieren kannst.

Mit den anderen Ausgaben konnte ich leider nix anfangen, da sie zu wenig
aussagen.

Starte doch bitte mal Gnucash aus der Shell heraus, nach dem du in der
selben Shell den AqBanking-Loglevel erhöht hast. Dazu musst du die
Umgebungsvariable AQBANKING_LOGLEVEL auf den Wert "debug" setzen. Dazu
gibst du einfach am Prompt diese beiden Befehle ein:

AQBANKING_LOGLEVEL=debug
export AQBANKING_LOGLEVEL

Wenn du nun Gnucash zum Absturz bringst, solltest du mehr Informationen
über die internen Vorgänge innerhalb von AqBanking angezeigt bekommen.

Schöne Grüße
  Micha