[gnucash-de] gnucash unter Windows XP - Alles nur Englisch Version: 2.2.3 r16843

Jannick Asmus jannick.news at gmail.com
Mo Jan 21 10:01:11 EST 2008

Hallo Gabi,

On 21.01.2008 15:19, Gabi wrote:
> Guten Tag,
> habe gerade eine als Deutsch bezeichnete Version [gnucash 2.2.3 r16843 on 2008-01-08] installiert, aber das Programm läuft auf englisch, will heißen:
>
> Die gesamte Programmoberfläche (Menü) ist englisch und ich finde bei den Einstellungen nicht die Stelle, wo ich auf Deutsch umstellen könnte.
>
> Kontenrahmen und Kategorien werden auf Deutsch angezeigt.
>
> Ich muss mehrere verschiede Konten verwalten
>
> 1. HBCI mit Sicherheitszugriff über Karte
> 2. HBCI mit Sicherheitszugriff auf Datei auf USB-Stick
> 3. iTan
> [...]

Glaube ich nicht. Bin auch WinXP-User und hatte auch dieses Problem
(allerdings hatte ich nicht die deutschen Kontenrahmen, sondern die
englischen gesehen).

Abhilfe konnte ich schaffen mit Hilfe von
http://wiki.gnucash.org/wiki/Translation#Changing_the_Language_on_Windows
, allerdings mit

set LANGUAGE=de_DE
set LANG=de_DE

Dabei ist ** Dein Installationsverzeichnis - und ist in der Regel
C:\programme.

Gruß,
J.