[gnucash-de] [Fwd: Re: Offizielle Nutzung GnuCash]

Herbert Thoma herbert.thoma at iis.fraunhofer.de
Sa Jan 26 08:03:55 EST 2008

H. Steffen schrieb:
> Vor dem Hintergrund finde ich es doch nicht so toll,
> an den Kopf geklatscht zu bekommen
> ,Du kannst den Patch ja programmieren,
>  er ist hier sehr willkommen'.

Sorry, wenn das "Patches are wellcome" als
"an den Kopf geklatscht" angekommen ist.
Aber so ist das Leben in Open Source Projekten.

Ich bin froh, daß es GnuCash gibt. Ich verwalte damit
seit 1999 (!) meine privaten Finanzen. Ab und zu
(früher mehr, jetzt nur noch selten) schreibe ich mal
einen kleinen Patch, wenn mich was an GnuCash stört.

Ich denke, die Funktionalität, die Du für die
offizielle Nutzung brauchst, benötigt gar nicht mal
so viel Programmieraufwand. Aber sicher mehr, als
ich zur Zeit nebenher leisten kann.

In einer idealen Welt würden wir jetzt einen
selbständigen Informatiker finden, der die Buchführung
für seine deutsche IT Beratung mit GnuCash machen
will. Dann hätten wir in einigen Wochen sicher alles,
was wir brauchen ...

Gruß,
 Herbert.
--