[gnucash-de] [Fwd: Re: Offizielle Nutzung GnuCash]

Mathias Wührmann usenet0108 at flexact.de
Di Jan 29 05:00:42 EST 2008

Hallo Steffen,

H. Steffen schrieb:
> Also nocheinmal die Frage:
> Sind hier weitere Geschäftsleute, Selbständige, Geschäftsführer etc...
> welche GnuCASH gerwerblich nutzen oder nutzen wollen,
> Erfahrungen beisteuern können,
> oder auch bereit sind sich eine Weiterentwicklung was kosten zu lassen ?

*meld*

Erfahrungen, Planung, Dokumentation, etc. gerne, aber Geld möchte ich
dafür nicht in die Hand nehmen, da ich der Meinung bin, dass OpenSource
an sich bereits genug kostet, wenn man die aufgewendete Zeit für die
Beschäftigung mit den kleinen Unzulänglichkeiten in Betracht zieht.

Unzulänglichkeiten hat kommerzielle Software zwar auch, aber meist auf
höherem Level, d.h. Grundfunktionen die man für eine gewerbliche Nutzung
benötigt, sind i.d.R. vorhanden - da geht es oft nur um Bugs, Feinheiten
oder (optionale) Features.

Ich werde noch eine Weile hier mitlesen und sehen, ob und was sich tut.
Aber bis dahin ist Gnucash im Hinblick auf gewerbliche Nutzung für mich
(leider) gestorben.

Grüße,

Mathias Wührmann
Mit freundlichen Grüßen,