[gnucash-de] Hat GnuCash eine Zukunft? Na klar. Aber wie sieht die aus?

Helmut Arnold helmut.arnold at online.de
Mi Jan 30 19:40:06 EST 2008

Hallo Heinrich,

> Ich weiss so gut wie nix ueber das GnuCash-Projekt und verstehe nicht so
> ganz was läuft.
Hast Du schon mal die Wikiseiten durchgesehen? Wenn ja, was müsste denn
da Beschrieben sein, damit du das Projekt verstehst? Wir sind dabei die
Seiten zu verbessern sowohl für Umsteiger von MS als auch für
Kleinbetriebe.

Hier der Link:
http://wiki.gnucash.org/wiki/De/Bedienung#f.C3.BCr_den_Einsatz_in_einer_Firma

> Das einzige was ich kann und gerne machen
> wuerde ist das Schreiben und Strukturieren von Dokumentation. Bisher
> mache ich es halt für mich (zB. Für mich und meine Frau damit wir unsere
> Buchhaltung nicht jedes Jahr neu erfinden muessen). Solche Texte
> schreibe ich natürliuch auch zu GnuCash und wuerde sie dann auch gerne
> zur Verfügung stellen.

Vielleicht könntest Du ja einfach anfangen und ein paar (persönliche)
Anforderung definieren. Dann wären wir ja auch schon ein kleines Stück
weiter.

> Gibt es ein paar Leute die mir per email, Telefon oder vor Ort (dafuer
> gehe ich meilenweit ;) ) helfen würden das ganze bei mir mal aufzusetzen
> und auftauchende Probleme zu loesen?
Email an diese Liste ist bestimmt kein Problem und dann gibt es ja auch
noch den IRC-Chat