[gnucash-de] Hilfe für Gnucash Report gesucht

Jannick Asmus jannick.news at gmail.com
Mi Jul 2 12:50:38 EDT 2008

Hallo Rolf,

On 02.07.2008 18:17, Rolf Leggewie wrote:
> Hallo Jannick,

> vielen Dank für den Hinweis.  Das ist tatsächlich wirklich sehr nah
> dran.  Auch Splitbuchungen laufen hier tadellos.

:-)

Split-Buchungen machten in meinem Beispiel Probleme. Ich werde aber noch
einmal nachschauen.

> Einzige Einschränkungen
>
> * Aggregation nur über zwei Ebenen, ich bräuchte drei
>   (Datum, Kunde, Aufwand).  So muß ich die Quartale einzeln
>   abfragen

Genügt es vielleicht, wenn Du mit dem Sekundärschlüssel "Datum" (auf dem
Reiter "Sortieren" - zusammen "Vierteljährlich") quartalsweise
Zwischensummen auswerfen lässt?

> * die Ausgabe jeder einzelnen Buchung zu unterdrücken und
>   nur die Salden zu zeigen würde die Übersichtlichkeit erhöhen

Hmm, ich benutze meist die Stilvorlage "Einfach" (auf Reiter
"Allgemein"). Der Output verwirrt das Auge nicht so sehr, da es optisch
etwas geführt wird.

> Damit kann ich zunächst erst einmal gut leben.  Nochmal vielen Dank für
> den Tip.

Gerne. Freut mich!

> Mit freundlichen Grüßen
>
> Rolf