[gnucash-de] Brauche Hilfe bei der Installation von Gnucash

scherom scherom at yahoo.de
Sa Jul 5 06:18:58 EDT 2008

Hallo
ich habe zwar nicht genau gefunden woran es liegt, dachte aber ich teile
mal meine Ergebnisse mit:

1) es kann sein, dass es unte 10.5 etwas mit dem Display zu tun hat
http://forums.macosxhints.com/showthread.php?p=478217

In meinem .profil war nichts mit Display eingestellt, aber vielleicht
habe ich wo anders mal etwas eingestellt.

2) ich habe einfach gnucahs aus dem X11 Fenster gestartet und dabei
./gnucash --nofile   verwendet. Ich denke mein gnucash hatte eine
vorherige Datei die auf einer externen Festplatte war nicht mehr
gefunden. Normalerweise sollte er dann automatisch "leer" starten oder
etwas anzeigen.. egal. Jetzt funktionniert es wieder.

3) ich habe auch die Funktion Protokollierens genutzt ./gnucash --logto
~igendeinedatei.trace

Da war beim ersten mal nichts drin beim zweiten mal jedoch dass mir
andere Sachen fehlen... super ein Problem gelöst dann das nächste:

* 12:10:40  WARN <Gtk> Das Symbol »gnome-fs-home« konnte nicht
gefunden werden,
ebenso wenig wie das Thema »hicolor«. Möglicherweise müssen Sie es
installieren.
Sie können sich eine Kopie herunterladen unter:
	http://freedesktop.org/Software/icon-theme/releases
* 12:11:22  WARN <gnc.backend> [gnc_file_be_load_from_file()] File not
any known type

Weiß jemand was diese Element machen?
Ich hatte ja auch immer ein Problem mit dem Drucken von Berichten...
kann das was dmit zu tun haben?