[gnucash-de] HBCI 3.4 ist installiert, geht aber nicht - noch keine Lösung

Heinz-Dieter Bender hdbender at googlemail.com
Mo Jul 7 08:22:21 EDT 2008

Also das mit Eurer Mailingliste habe ich bis jetzt nicht kapiert.
Bei allen, die ich bisher benutzt hatte, antworte ich einfach - das war's.
Das weitere Problem, das ich mit der Liste habe, dass er immer wieder die
Freigabe durch den Moderator ankündigt, obwohl ich längst angemeldet bin.
Habe ich auch noch nicht erlebt.
Und nun weiter zum eigentlichen Problem:

Am 7. Juli 2008 13:30 schrieb Micha Lenk <micha at lenk.info>:

> Hallo Heinz-Dieter,
>
> bitte denke immer an die Kopie an die Mailingliste. Dann können auch
> alle bei der Lösung des Problems helfen.

dann kommt wohl wieder, wie oben beschrieben, die Warteschlange, aber ich
probier's mal

> frei
>
> Hast du denn vorher, wie von Martin beschrieben, in der
> Konfigurationsdatei mit einem Editor manuell auf HBCI 3.0 umgestellt?

Habe ich. Werde mal versuchen, nur das Konto meiner Ehefrau anzulegen, ohne
die Systemkennung abzurufen. Dann ich ich die Modi-Prozedur bei diesem Konto
ebenfalls abwickeln. Vielleicht geht's ja dann.

> Das ist wohl ein Bug.
>
> Schöne Grüße
>   Micha

Gruß - HDBender