[gnucash-de] HBCI 3.4 ist installiert, geht aber nicht - noch keine Lösung

Manfred Usselmann usselmann.m at icg-online.de
Mo Jul 7 11:43:36 EDT 2008

Hallo HDBender,

On Mon, 7 Jul 2008 14:22:21 +0200
"Heinz-Dieter Bender" <hdbender at googlemail.com> wrote:

> Also das mit Eurer Mailingliste habe ich bis jetzt nicht kapiert.
> Bei allen, die ich bisher benutzt hatte, antworte ich einfach - das
> war's. Das weitere Problem, das ich mit der Liste habe, dass er immer
> wieder die Freigabe durch den Moderator ankündigt, obwohl ich längst
> angemeldet bin. Habe ich auch noch nicht erlebt.

'Unsere' Mailingliste funktioniert genauso wie alle anderen auch: Man
muss mit der Adresse als Absender schreiben, mit der man auch
angemeldet ist.

Es sind zwei Adressen mit hdbender@ beginnend angemeldet, aber nicht
hdbender at googlemail.com.

Ich sende die angemeldeten Adressen persoenlich zu.

[...]

> Gruß - HDBender

Gruß - MU