[gnucash-de] HBCI 3.4 ist installiert, geht aber nicht - noch keine Lösung

Manfred Usselmann usselmann.m at icg-online.de
Mo Jul 7 14:13:58 EDT 2008

On Mon, 7 Jul 2008 19:20:46 +0200
"Heinz-Dieter Bender" <hdbender at googlemail.com> wrote:

> Eigentlich melde ich mich immer mit "hdbender at gmail.com" an. Ist
> das selbe wie "hdbender at googlemail.com". Wer mir ne Message senden
> will, kann beide Versionen benutzen, kommt alles an. Die zweite
> Schreibweise benutze ich selbst nie. Kann aber sein, dass
> Googlemail das einfach umschreibt. Sieht auch so aus, als ob das
> bei der Einrichtung meines Mailkontos passiert ist, deshalb steht
> das auch im Absender.

Kenne mich mit Googlemail nicht aus, aber auf jeden Fall kann die
Mailinglistensoftware nicht wissen, dass es sich bei xmail.com und
xyzmail.com um denselben Empfaenger handelt.

Am besten "hdbender at googlemail.com" registrieren, denn mit dieser
Adresse als Absender werden deine Mails definitiv versandt.

Gruß,
Manfred