[gnucash-de] Auch mit hbci 3.5 Eröffnung von Bankkonto nicht möglich

Heinz-Dieter Bender hdbender at googlemail.com
Fr Jul 11 11:46:48 EDT 2008

Am 11. Juli 2008 17:24 schrieb Heinz-Dieter Bender <hdbender at googlemail.com
>:

> Zunächst mal vielen Dank, Micha, für Deine Bemühungen, einem Ochsen das
> Laufen beizubringen.
> Ich wünsche Dir allen Erfolg für Deine Prüfung.
> Habe noch was Anderes zu erledigen und werde Deine neuesten Anregungen
> später mal probieren,
> Gruß - HDBender
>
> Am 11. Juli 2008 13:32 schrieb Micha Lenk <micha at lenk.info>:
>
> Hallo Heinz-Dieter,

 notebook:/home/hdbender# aqhbci-tool3 listaccounts
Account 0: Bank: 79562514 Account Number: Konto von Ehefrau
Account 1: Bank: 79562514 Account Number: Konto von Ehefrau
Account 2: Bank: 79562514 Account Number: Konto von Ehefrau

Mein vorher funktionierendes Konto ist nicht aufgeführt, obwohl es in
settings.conf drin steht.

notebook:/home/hdbender# /usr/lib/aqbanking/plugins/20/wizards/qt3-wizard
qt3-wizard: cannot connect to X server
notebook:/home/hdbender#

Gruß - HDBender