[gnucash-de] aqbanking/hbci: Kontenabfrage führt zu inkorrekten Ergebnis

Rolf Leggewie no2spam at nospam.arcornews.de
Fr Jul 11 18:14:42 EDT 2008

Hallo,

ich verwende gnucash trunk (r17292 von heute).  Die Abfrage meines
Kontos bei der Postbank hat heute eine Differenz von etwa 9¢ zum
tatsächlichen Stand hervorgebracht.  Sprich, gnucash behauptet, ich
hätte 9¢ weniger als ich tatsächlich habe.  Bekomme ich die jetzt von
Euch erstattet ;-) ?

Kontoumsatzabfrage wurde zunächst durchgeführt seit "letztes
Abrufdatum", danach in der Erwartung, daß vielleicht Buchungen vergessen
wurden mit "Frühestes mögliches Datum", jeweils bis "Jetzt".  Beim
zweiten Mal wurden mir auch zwei Buchungen in rot angezeigt, die die
Differenz ausmachen.  Berücksichtigung scheinen die aber nicht mehr zu
finden.

Mit freundlichen Grüßen

Rolf Leggewie