[gnucash-de] Import von Microsoft Money 99

Cavegn Clau cavegn.clau at bluewin.ch
Fr Jul 18 07:42:24 EDT 2008

Sehr geehrte Herren,

ich habe seit Jahren mit Microsoft Money 99 gearbeitet und bin eigentlich
immer noch zufrieden damit. Kürzlich las ich jedoch nur „Positives“ von
GnuCash.
Dies machte mich neugierig und ich installierte das Programm unter Win XP
Pro mit SP3. Die Installation und der Import aller Money-Konten
funktionierte
tadellos. Nun meine Frage:

Wurden die sogenannten „Eingerichteten Zahlungen“ von Microsoft Money mit
Fälligkeitsdatum / Häufigkeit (jährlich, halbjährlich usw.) auch
importiert? Wenn ja, wo finde ich diese? Oder muss ich diese einzeln neu
unter „Terminierte Buchungen“ erfassen?

Ich fand in der deutschen Hilfe nichts zu diesem Thema.

Auf eine baldige Antwort würde ich mich freuen.

Mit freundlichen Grüssen

Clau Cavegn