[gnucash-de] Spaltenbeschriftung DOOF

Christian Stimming stimming at tuhh.de
Do Jul 31 05:25:17 EDT 2008

Quoting Marian Nagel <turboschnuffi at freenet.de>:
> 1.	Bin ich begeisterter GNUCash-Benutzer.

Prima.

> 2.	Gehe ich recht in der Annahme, da es OpenSource-Software ist, das
> Programm ändern zu dürfen.

Ja.

> Falls ja: Muss Informatiker sein, um das Programm so zu ändern, dass die
> Spaltenüberschrift „Buchen“
> künftig „Gegenkonto“ lautet.
> Das würde blöde Fragen vom Finanzamt verhindern.

Welche Überschrift meinst du genau? Ggf. hilft ein Screenshot, um zu
erklären, an welcher Stelle im Programm du das meinst. Wenn das einer
der Berichte ist, erkläre bitte, welchen Bericht du meinst.

Vermutlich ist das tatsächlich falsch, nur bisher keinem aufgefallen,
und dann wird das im nächsten Release behoben sein.