[gnucash-de] Gnucash 2.2.6 für Windows mit aqbanking 2.3.3?

Martin Preuss aquamaniac at gmx.de
Do Jul 31 06:18:09 EDT 2008

Moin Micha,

On Donnerstag, 31. Juli 2008, Andreas Köhler wrote:
[...]
> Tatsächlich muss dafür erst noch einiges getan werden, u. a. libgnutls,
> libgmp, gwenhywfar3 und aqbanking3 überhaupt erst gebaut werden. Das mag
> eventuell sogar gar nicht schwer sein, das hat bisher aber noch keiner
> gemacht. Wie üblich: Patches sind herzlichst willkommen. Christian und ich
> stehen bei Fragen selbstverständlich zur Verfügung :-)
[...]

Doch, gemacht habe ich das auch schon, sogar cross-compiliert unter Linux. Die
AqBanking-Familie laesst sich inzwischen ganz normal fuer Windows
kompilieren, wenn man mingw hat.

Die anderen Bibliotheken kann man entweder auch kompilieren oder sich die
entsprechenden Pakete aus dem Internet besorgen (z.B.
von "http://gnuwin32.sf.net/").

[...]
> Aber ich sehe schon, das bleibt doch wieder an mir hängen ;-)
[...]

Mein Interesse ist halt nicht allzu ausgepraegt, Software fuer Windows zu
unterhalten. Aber ich habe inzwischen lokal eine Version von aqbanking-cli
vorliegen, die auch unter Windows laeuft, d.h. die AqBanking-Familie laeuft
auch auf diesem System, damit sind zumindest die Vorraussetzungen geschaffen,
dass Du Dich ueberhaupt darum kuemmern kannst ;-)

Gruss
Martin

Martin Preuss - http://www.aquamaniac.de/
AqBanking - http://www.aqbanking.de/