[gnucash-de] Auswahl SKR

Frank H. Ellenberger f.ellenberger at online.de
So Jun 15 21:49:19 EDT 2008

Hallo,

Am Sonntag, 15. Juni 2008 23:41:49 schrieb Johannes Kapune:
> Hallo Fergus,
> ich hatte Anfang Mai das gleiche Problem (04-07 Mai 2008 auf devel
> gelöst). Ich kopiere mal die letzte Mail ein:

<Schnipp>

Da auf devel niemand auf meine letzte Anmerkung zu dem Thema eingegangen ist,
versuch ich es nochmal auf deutsch.

Ich wäre dafür, den Patch 16503 rückgängig zu machen, solange die
UStVA-Geschichte noch nicht richtig läuft. Nebenbei bemerkt, ist die Tabelle
ja längst nicht vollständig. Der Blocker ist ja, daß man mit dem Dialog nicht
die abziehbaren Vorsteuern rankommt, da die igendwo
unter "Aktiva:Umlaufvermögen:Forderungen ..." stehen.

Die Alternative dazu wäre, daß jemand der sich damit auskennt, configure
anpaßt, damit --enable-locale-tax default wird und die
Warnung "experimentelles Feature" entfernt wird - statt irgendwo in einem
Windows-Skript den Standardwert zu überschreiben.

Also für den Laien: Die saubere Lösung ist m.E., die in
http://svn.gnucash.org/trac/changeset/16503 markierten Zeilen aus der Datei zu
entfernen.

Ehrlich gesagt, ärgere ich mich etwas, wenn der SKR, in den ich ja doch etwas
Zeit gesteckt habe, durch eine Gedankenlosigkeit unbrauchbar wird.

Es wäre schön, wenn das Problem vor der nächsten Release auf die eine oder
andere Art gelöst wäre.

Grüße
Frank