[gnucash-de] rdh-keyfile passwort

Aike Terjung aike at terjung.net
Di Jun 24 06:45:20 EDT 2008

Hallo,

ich habe etwas probleme mit meinem HBCI Zugang. Ich habe vor etwa 2
1/2 Wochen meinen Schlüssel erstellt und den Ini-Brief an die Dresdner
Bank geschickt. Von der Bank habe ich bisher nichts gehört.
Ich habe zwischenzeitlich mal versucht den Vorgang fortzusetzen, das
hatte aber nicht funktioniert.
Jetzt wollte ich das nochmal testen, habe aber versehentlich den HBCI
User gelöscht.
Jetzt wollte ich den User neu anlegen und das Keyfile importieren,
aber ich werde dann nach einem Passwort für das Keyfile gefragt, aber
nicht von dem was ich da eingebe wird akzeptiert! Was für ein passwort
wird denn da verlangt, das sollte doch dieses Passwort sein, was man
beim anlegen des Keyfiles eingibt, oder?
Was kann ich denn jetzt noch machen?

viele Grüße

Aike