[gnucash-de] Test von AqBanking3 + GnuCash

Micha Lenk micha at lenk.info
Do Jun 26 04:58:29 EDT 2008

Hallo Michael,

Michael Mühle schrieb:
> vielen Dank erstmal für die Arbeit an der Portierung.
> Ich hab die Version aus den experimental Debian Paketen von
> http://aqbanking.alioth.debian.org/debian/experimental/ bei installiert
> die Abfrage der Kontoumsätze und Salden funktioniert erstmal
> grundlegend.
> Was leider nicht funktioniert ist die Sicher Pin Eingabe über das Keypad
> meines Kartenlesers. Ich bekommen dir Meldung das ich die Sicher
> PIN-Eingabe über den Kartenleser machen soll. Dann kommt aber sofort
> noch ein Fehlermeldung "Error executing backend's queue. What shall we
> [...]

Da benötigen wir mehr Informationen.
- welche Versionen von libchipcard und libaqbanking?
- wie sieht die Fehlermeldung genau aus?
- was gibt Gnucash während dessen auf der Kommandozeile aus?
- um was für einen Kartentyp (DDV?, RSA?, STARCOS?) handelt es sich?
- was findest du in den Logfiles unterhalb von /var/log/chipcard/?

Schöne Grüße
  Micha