[gnucash-de] warum keine Freigabe meiner Anfrage?

Martin Preuss aquamaniac at gmx.de
Sa Jun 28 09:29:26 EDT 2008

Moin,

On Freitag, 27. Juni 2008, Heinz-Dieter Bender wrote:
[...]
> P.S.: Sollte es daran liegen, dass ich mich noch nicht angemeldet habe,
> dann möchte ich sagen, dass ich das eigentlich lieber nicht machen werde,
> da dies ja mit einem Abonnement verbunden ist, was eine Menge zusätzlicher
> e-Mails nach sich zieht, von denen ich schon mehr als genug bekomme.
[...]

Diese Liste hat keinen uebermaessig grossen Mailverkehr, und damit wir hier
nicht mit Spam ueberhaeuft werden, ist die Liste halt subscriber-only.

Im Gegensatz zu Abos an der Haustuere kannst Du das der Liste jederzeit wieder
kuendigen :-)

Was die Freigabe angeht: Ich administriere selber auch Listen, und da bekomme
ich jeden Tag einen ganzen Haufen von Spams, die auf Freigabe warten. Wenn
man die alle lesen will, geht dafuer unnoetig viel Zeit drauf, die man besser
mit anderen Dingen verbringen kann.

Oder anders: Was *Du* Dir sparen moechtest, muss dann der Listen-Admin fuer
Dich machen. Und da *Du* derjenige bist, der eine Frage hat, solltest *Du*
auch damit leben koennen, in den naechsten Tagen ein paar Mails mehr zu
bekommen (die, wenn Du Glueck hast, sogar auf *Deine* Frage antworten) :-)

Fazit: Mache Dir die Muehe, abonniere die Liste solange Dein Problem besteht,
und erspare dem Admin, jede Deiner Mails von Hand herauszufischen :-)

Gruss
Martin

Martin Preuss - http://www.aquamaniac.de/
AqBanking - http://www.aqbanking.de/