[gnucash-de] warum keine Freigabe meiner Anfrage?

Jörg Sommer joerg at alea.gnuu.de
Sa Jun 28 08:45:31 EDT 2008

Hallo Heinz-Dieter,

"Heinz-Dieter Bender" <hdbender at googlemail.com> wrote:
> ich weiß nicht, was ich eventuell verkehrt gemacht habe.
> Meine Konversation wegen Probleme mit HBCI wurde ohne für mich ersichtlichen
> Grund abgebrochen, da der Moderator meine beiden letzten Anfragen aus mir
> ebenfalls nicht ersichtlichen Gründen nicht frei gegeben hat.

Der Moderator ist ein Mensch, der nicht nur auf neue Nachrichten lauert.
Mein Laptop ist kaputt gegangen und ich kann jetzt nur noch einmal
täglich, in der Regel abends, die offenen Beiträge durchsehen. Jetzt am
Wochenende versuche ich natürlich öfter die Liste zu kontrollieren, aber
bitte rechne mit einer Verzögerung von vier bis sechs Stunden.

> Ich habe keine obszönen Worte gebraucht, habe niemand beschimpft oder
> beleidigt und bin auch sonst niemand zu nahe getreten, deshalb wüsste ich
> gerne nur den Grund, warum keine Freigabe erfolgt ist.

Auf welche Nachrichten beziehst Du Dich? Die Nachricht
<e134d2610806260829r9b3f2dauf879c82d8a903cd1 at mail.gmail.com> ist auf der
Liste erschienen und an andere offene Beiträge kann ich mich auch nicht
erinnern. Mit dem Betreff HBCI sollte ich die Nachricht auch anstandslos
freigeben haben. Bitte sende Deine Nachrichten noch einmal.

> P.S.: Sollte es daran liegen, dass ich mich noch nicht angemeldet habe,

Ja, Du kommst in die Warteschlange, weil Du nicht angemeldet bist. Die
Liste muss auch weiterhin für unangemeldete Leute moderiert bleiben, da
das Spamaufkommen an einigen Tagen sehr hoch ist und diese Nachrichten
keinesfalls auf die Liste kommen sollen.

> dann möchte ich sagen, dass ich das eigentlich lieber nicht machen
> werde, da dies ja mit einem Abonnement verbunden ist, was eine Menge
> zusätzlicher e-Mails nach sich zieht,

Bei der Anmeldung gibt es auch die Möglichkeit den Empfang abzuschalten.
Du bist dann zwar eingetragen, aber Du erhälst keine E‐Mails und genießt
alle Vorteile von angemeldeten Benutzern.

Schöne Grüße, Jörg.
--
Macht besitzen und nicht ausüben ist wahre Größe.
                                                   (Friedl Beutelrock)