[gnucash-de] Hilfe für Gnucash Report gesucht

Jannick Asmus jannick.news at gmail.com
So Jun 29 03:29:33 EDT 2008

Hallo Rolf,

On 27.06.2008 09:40, Rolf Leggewie wrote:
> [...]

> was ich suche.
>
> Buchungen:
>  11.08.08 500€ von Honorar an Kunde A
>  23.07.08 100€ von Telekommunikationskosten an Kunde A
>  03.08.08 150€ von Telekommunikationskosten an Kunde A
>  06.06.08  40€ von Telekommunikationskosten an Kunde B
>
> gewünschter Bericht (Quartalsdarstellung)
>  Q2 2008
>  Kunde B: Telekommunikationskosten 40€
>
>  Q3 2008
>  Kunde A: Telekommunikationskosten 250€
>           Honorar 500€
>
> Sowas muß doch einfach zu machen sein, oder?  Wer kann mir da mit

Ich denke, dies kann man mit dem Standardreport "Buchungsbericht" (zu
finden unter dem Menuepunkt "Berichte") realisieren - und zwar mit
folgenden Einstellungen:

- Konten im Bericht: Kundenkonten
- Filterkonten: Aufwandskonten
- Filtertyp: Buchungen von/nach Filter-Konten einschließen

... und auf dem Reiter "Sortieren" kannst Du die Einstellungen für
Zeitraum und Zwischensummen setzen.

> Mit freundlichen Grüßen
>
> Rolf

Gruß