[gnucash-de] Problem mit HBCI Pin/TAN Usereinrichtung

Dark Shadow darkshadow200710 at gmx.de
So Mär 16 09:27:37 EDT 2008

Hallo ,

ich habe gnucash unter ubuntu nach folgender Anweisung neuinstalliert.
http://wiki.gnucash.org/wiki/Debian Ich will das HBCI Interface zu
meiner Bank dadurch nutzbar machen. Ich konnte danach auch einen neuen
Eintrag unter Tools öffnen Onlinebanking Setup. Danach wollte ich wie in
Windows meinen Account einrichten allerdings konnte ich den Pin/TAN
Dialog nicht öffnen welcher bei der HBCI Usereinrichtung ausgewählt
werden kann.
Auch funktioniert der MT940 import nicht es wird mir immer mitgeteilt:
Import module for DTAUS not found.
Ich vermute das eventuell die aqbanking module nicht richtig erstellt
wurden.
Kann mir jemand sagen wie ich dies prüfen kann.

Viele Grüße