[gnucash-de] de_CH Übersetzung und Glossar (war: glossary file)

Raffael Luthiger modir at huanga.com
Mi Mär 19 18:46:18 EDT 2008

Hallo Christian

Christian Stimming wrote:
> "Depot" enthält mehrere unterschiedliche Aktien. Der "stock account" in
> gnucash dagegen soll (kann?) nur eine Sorte Aktien enthalten. Das war der
> Grund, auf das Wort "Aktienkonto" zu wechseln.

Danke für die Info. Manfred hatte es auch schon erklärt. (Danke auch dir
Manfred) Da stellt sich bei mir die Frage, ob es im englischen das Wort
"account" noch drin braucht. Behandelt GnuCash diese Art von Konten
irgendwie anders? Oder vielleicht gar nicht wie Konten? Oder wird hier
ein Konto "missbraucht"?

Gruss
Raffael