[gnucash-de] fancy-invoice.scm

Frank H. Ellenberger f.ellenberger at online.de
Sa Mai 3 10:53:43 EDT 2008

Hallo Peter,

Am Donnerstag, 1. Mai 2008 14:51:05 schrieb Peter Lokus:
> Hallo Liste,
>
> ich versuche gerade die fancy-invoice.scm anzupassen, um halbwegs
> brauchbare Rechnungen aus GnuCash auszudrucken.

Es ist schon eine Weile her, daß ich mich mal damit befaßt habe.
Hast Du Dir schon mal
http://linuxwiki.de/GnuCash#head-4773e968487560625df36392f6431de071d40f8b
durchgelesen?

Wenn Du an den dort angegebenen Stellen Deine Texte eingibst, sollte sich die
Tabelle entsprechend verkürzen.

> Mein Problem ist, dass die fancy-invoice standardmäßig eine Tabelle mit 24
> Zeilen für die Positionen und 2 Zeilen für die Zwischen- und Gesamtsumme
> generiert. Ich möchte gerne aus den 24 Zeilen 10 Zeilen machen und später
> unter die Tabelle einige Hinweise darstellen lassen.

>       (if (null? entries)
Die zitierte Schleife dient dem Auffüllen auf eine Mindestanzahl
Tabellenzeilen. Die kannst Du aber einfacher in den Optionen einstellen.

Wenn ich mich recht entsinne, ist die Maximal-Anzahl HTML-Magie, also grob:
Seitenlänge - Anzahl aktivierter Optionen.

Frank