[gnucash-de] Bericht Gewinn-Verlust-Rechnung

Claudia Neumann dr.claudia.neumann at gmx.de
So Mai 4 11:06:18 EDT 2008

Hallo!

Ich habe mir GNUcash 2.2.4 auf Debian eingerichtet und eine Kontenliste fr
eine Einnahme-šberschuá-Rechnung fr Žrzte eingerichtet. Das klappt soweit
auch ganz gut. Allerdings habe ich noch Probleme mit dem Bericht ber Gewinn-
Verlust-Rechnung:

1. Die Einnahmen-Darstellung ist richtig, die Ausgaben-Darstellung formatiert
die Konten einen Tab zu weit nach rechts, sodass die Kontenbezeichnungen in
die Spalte der Zahlen der Einnahmen-Darstellung ger„t. Damit kommt die Summe
der Ausgaben und der Netto Ertrag eine Spalte zu weit nach rechts und wird
beim Druck abgeschnitten. Dies gilt fr alle Stilvorlagen.

2. Wenn ich ber Einstellungen - Drucken als Schrift Bitstream Vera Serif 8
einstelle, wird trotzdem alles mit einer Schrift (Times?) ca. SchriftgrӇe 16
ausgedruckt.

Ich habe Guile 1.6 installiert. Muss ich auf Guile 1.8 updaten? Sollte ich
GNUcash 2.2.5 aus dem SVN installieren?

Viele Gráe

Claudia