[gnucash-de] gnucash-docs

Johannes Kapune listen at kapune.de
Mi Mai 7 17:25:16 EDT 2008

Hallo zusammen,
vielleicht ist dies eher etwas für die devel-Liste, aber ich versuche es
erst einmal hier und in deutsch.

Nachdem gnucash auf meiner opensuse 10.3 läuft, würde ich auch gern die
eingebaute Hilfe
a) nutzen können und
b) ein Stück weit weiter übersetzen.

Ich habe mir aus dem svn die 2.0'er doc geholt und
dann ./autogen.sh ./configure make und make install ausgeführt.

Wenn ich jetzt im gnucash auf z. b. Hilfe:GnuCash-Kurs und Konzepte
klicke dann öffnet sich der Konqueror und der meckert:
(help:/usr/local/share/gnucash/gnome/help/gnucash/C/gnucash-guide.xml-KDE-Hilfezentrum)

Für /usr/local/share/gnucash/gnome/help/gnucash/C/gnucash-guide.xml ist
keine Dokumentation verfügbar.

Da scheine ich noch etwas nicht vollständig gemacht zu haben, nur was?

zu b): wie bekomme ich testweise meine Übersetzungen ins deutsche
Hilfesystem und was ist zu tun um sie als patch an devel zu schicken.

In wie weit hilft mir dafür yelp?

Johannes