[gnucash-de] Einnahmeüberschußrechnung

Claudia Neumann dr.claudia.neumann at gmx.de
Do Mai 8 08:09:45 EDT 2008

Hallo Liste!

Am Mittwoch, 7. Mai 2008 15:45 schrieb Timo Ollech:

> Behelfsweise kannst Du das jeweils wenn Du einen Bericht fährst in den
> Berichtsoptionen ändern ("Allgemein - Berichtstitel", ggf. auch
> Berichtsname).

Ja, ich habe es jetzt begriffen: Überschrift kann ich ändern.

Auch den Ausdruck bekomme ich jetzt hin, wenn ich den Bericht als HTML
exportiere und aus dem Webbrowser heraus drucke. Dort wird die Bezeichnung
der Ergebniszeile umgebrochen und damit richtig ausgedruckt.

Wenn ich den Bericht in einem Tab geöffnet lasse und so alles abspeichere,
bleiben auch die Berichtseinstellungen erhalten. Also Bericht nicht
schließen.

Die Wahl der Schriftgröße über Bearbeiten/Einstellungen/Drucken wirkt sich
erst nach dem nächsten Neustart des Programms auf den Ausdruck des Berichtes
aus. Hier sollte eventuell ein Hinweis eingebaut werden.

Viele Grüße

Claudia Neumann