[gnucash-de] gnucash-docs

Johannes Kapune listen at kapune.de
Fr Mai 9 01:01:56 EDT 2008

Hallo Frank,
Am Freitag, den 09.05.2008, 05:08 +0200 schrieb Frank H. Ellenberger:
> Hallo Johannes,

> Solange es nicht um die Feinheiten von ./configure geht, müssen wir uns ja
> keinen auf ausländisch abbrechen. ;)
:-)

> [Datum: 20.12.2005 16:38: ... Was lange währt, ...]
ich hoffe ich finde genug Zeit

> Das kommt natürlich auch darauf an,
> a) ob Du was Du bei --prefix angibst
> b) ob das im Suchpfad von yelp oder susehelp liegt.
zu a) keinen prefix angegeben sondern das was im snv "Standard" ist
gelassen
opensuse (susehelp) findet die xml-Dateien ja, kann aber damit nichts
anfangen, oder müssen da noch mehr/andere Dateien erzeugt werden?
(Ich habe mal ausdrücklich html erzeugen lassen, was auch klappt)
Ich will eigentlich nur, das die Hilfedateien aus gnucash heraus
angezeigt werden können - das klappt z. Z. leider nicht.

> Ist schon eigenartig, daß "C" und nicht "DE" gesucht wird, scheint aber ein
> Suse-Bug zu sein (s.u.).
auch wenn ich aus den Quellen die Hilfstexte erzeugt habe (opensuse weiß
gar nichts von gnucash)

> Zum Suse-Paket Gnucash-doc:
> Nö, wenn Du über Opensuse in den Novell-Bugzilla gehst, findest Du unter
> Gnucash auch einen entsprechenden (geschlossenen) Bug. Ich glaube, seit die
> ihren Hilfe-Wrapper geschrieben haben, hat das nie mehr richtig geklappt. Mir
> war das aber nie sonderlich wichtig, da ja eh _bisher_ nicht viel brauchbares
> drinsteht.
da lese ich mal nach

> Ich hatte im Guide auch schon mal ein Kapitel angefangen, komme aber z. Zt.
> nicht mehr dazu. Vielleicht, kannst Du ja noch was davon verwenden?

womit bearbeite ich unter opensuse die xml-Dateien am "sichersten"?

> Grüße
> Frank
Johannes