[gnucash-de] gnucash-docs

Frank H. Ellenberger f.ellenberger at online.de
Fr Mai 9 07:51:29 EDT 2008

Hallo Johannes,

Am Freitag, 9. Mai 2008 07:01:56 schrieb Johannes Kapune:

:
> zu a) keinen prefix angegeben sondern das was im snv "Standard" ist
> gelassen

Steht denn in der config.log nicht, welche Werte genommen werden?

:

Weiß ich im Moment auch nichts zu, also die üblichen Verdächtigen: alte
Beiträge auf den Mailinglisten, englisches Wiki, eventuell bei Suse oder
in /usr/share/doc.

:
> womit bearbeite ich unter opensuse die xml-Dateien am "sichersten"?

"Richtige Entwickler" schwören ja auf emacs, am anderen Ende der Skala stehen
dezidierte Editoren wie kxmleditor *), Du kannst aber im Grunde jeden
Texteditor wie etwa kate *) nehmen, wenn der Dir mit Syntaxhervorhebung unter
die Arme greift und vielleicht xmllint zur Syntaxüberprüfung einbindet. Im
Grunde ist XML ja nur eine Abstraktion von HTML.
Ich habe das Kapitel seinerzeit in kate in 2 Unterfenstern geöffnet, oben als
Vorlage und unten zum Überschreiben.

*) Beim Gnome-Desktop gibt es bestimmt auch was äquivalentes.

Frohe Pfingsten und eine schöne Exkursions-Woche ;-)
Frank