[gnucash-de] deutscher Kontenrahmen

tom.too at gmx.de tom.too at gmx.de
Mo Mai 19 10:51:38 EDT 2008

Hallo.

Ich bin Anfänger und habe GNUCash 2.2.5 unter WinXP installiert, brauche die Software für meine Firma. Beim Anlegen eines neuen Kontos bekomme ich aber nur englische Kontenbezeichnungen zur Auswahl. Ich brauche aber den deutschen Kontenrahmen SKR03/04. Irgendwoher habe ich mir "kontenrahmen.gnc" geladen, die den passenden SKR enthalten sollte. Ich weiß aber nicht, wohin die installiert werden muß, damit ich auf die dt. Konten zu greifen kann. Kann mir bitte jemand helfen? Hab schon gegooglt, kann aber leider nichts finden...

Viele Grüße und besten Dank,

Jörg