[gnucash-de] Einnahmeüberschußrechnung

Claudia Neumann dr.claudia.neumann at gmx.de
Mi Mai 21 17:15:55 EDT 2008

Hallo Frank!

Am Freitag, 9. Mai 2008 02:19 schrieb Frank H. Ellenberger:

> (Hey, da lies und denkt ja jemand mit, super :)
>
> ... und damit Du das nicht jedesmal machen mußt, anschließend "Bericht
> hinzufügen" drücken, bzw. bei älteren Versionen rechter Mausklick "Seite
> umbenennen" ...

Seite umbenennen ging. Als Einnahme-Überschuß-Rechnung gespeichert.

> Dann Datei speichern und beim nächsten Start steht er dann unter
> Berichte->Benutzerdefiniert-><Name>

Ne, das ging nicht: die Einnahme-Überschuß-Rechnung taucht im Menü Berichte
nirgendwo auf. Auch nicht im Ordner "Beispiele und Benutzerdefiniert".

> ... alternativ kann man einen geänderten Bericht auch noch beim Speichern
> geöffnet lassen. Mal ein bischen experimentieren ...

Ich lasse den Bericht geöffnet und ändere gegebenenfalls den Zeitraum. Das
klappt.

Viele Grüße

Claudia Neumann