[gnucash-de] Projekte verwalten Kunden- und Lieferanten-Aufträge

scherom scherom at yahoo.de
Sa Mai 24 15:51:18 EDT 2008

Hallo,

soweit ich verstanden habe kann man in Gnucash
Kunden und Lieferanten anlegen
Einem Kunden kann ich dann einen Auftrag zuweisen.
Und verschiedene Rechnungen an diesen Auftrag "hängen".

Gleichzeitig kann ich auf der Lieferanten Seite auch die Aufträge an den
Lieferanten mit den Aufträgen an den Kunden verbinden.

Als ich das gesehen habe dachte ich mir super, da kann ich ja eine Art
Projekt Abrechnung gleich machen. D.h. ich kann gucken, wenn ich einen
Auftrag von einem Kunden habe, wieviel Fremdleistungen und Material ich
dafür aufbringen musste. Nur diese Zusammenstellungen von

*Kunde
**Auftrag
****Aufträge an Lieferanten zur Erfüllung des Kundenauftrags
****Rechnungen unter o.g. Lieferantenaufträgen
Saldo...

Habe ich da einen Bericht übersehen oder eine Option, um das zu erstellen.
Das wäre echt eine super Funktion!

Vielleicht kann mir ja jemand helfen!

Danke im Voraus