[gnucash-de] mTan Postbank

Michael Rösch magic_doc at freenet.de
Di Nov 25 08:36:31 EST 2008

Am 25.11.2008 schrieb Martin Preuss:

> "selectedTanMethod" gehoert aber in die User-Section...

Hallo Martin,

vielen Dank für die schnelle Antwort, habe das jetzt mal am Ende der
User-Sektion eingetragen, funktioniert leider auch nicht- im Dialogfenster
steht:

AqHBCI gestartet
Mit Bank verbinden...
Ermittle Adresse von "www.bv-activebanking.de" ...
Ermittelte IP Adresse ist 213.61.35.62
Verbunden.
Öffne Dialog mit dem Server
Aufträge werden kodiert
Aufträge werden gesendet
Warte auf Antwort
HTTP-Status: 200 (OK)
HTTP-Status: 200 (OK)
HTTP-Status: 200 (OK)
Antwort erhalten
HBCI: 0020 - Dialogintialisierung erfolgreich. (M)
HBCI: 3060 - Teilweise liegen Warnungen/Hinweise vor. (M)
HBCI: 0020 - Information fehlerfrei entgegengenommen. (S)
HBCI: 3920 - Meldung unterstützter Ein- und Zwei-Schritt-Verfahren (S)

und dann kommt die Abfrage "Bitte nächste TAN eingeben"

Ich werde mir mal die neueste Kubuntu-Livecd holen (Intrepid), da stehen auch
die neuesten Pakete zur Verfügung und werde das da mal austesten- ich werde
das Gefühl nicht los, dass er - obwohl ich das neue aqbanking compiliert und
installiert habe - noch das Alte verwendet.
Ich melde mich wieder wenn ich mehr weiss.

Danke einstweilen!

CU Michael