[gnucash-de] Aqbanking 3.7.2 und Gnucash in WinXP

Matthias Gruhn ma-gruhn at gmx.de
Mi Okt 1 11:47:37 EDT 2008

Hallo zusammen!

Wie krieg ich es hin Aqbanking 3.7.2 oder mindestens 3.6 auf meinem Gnucash
2.2.7 unter WinXP Sp3 zum laufen zu kriegen?

Diese Frage ist sicher relevant für viele Windows-User…

Das Aqhbci 2.2.3, das ja in Gnucash drin ist, funktioniert nicht mit meiner
Bank.

Muss ich warten, bis alle Aufgaben in
http://wiki.gnucash.org/wiki/AqBanking3_Porting beendet sind?

Habe alles gemacht wie in
http://wiki.gnucash.org/wiki/Windows#Instructions_for_an_.28almost.29_automa
ted_build

 Gebe in die Eingabeaufforderung der msys.bat ein:

$INSTALLER_DIR/f/progs/gnucashprogs/neu/install.sh

(im Ordner „Neu“ ist alles aus svn drin, der msys-ordner, defaults.sh, die
custom.sh, install.sh…)

aber es passiert nichts!

Will nicht das ganze Gnucash neu kompilieren sondern nur aqhbci in das
Backend von Gnucash integrieren.

In der PATH-Umgebungsvariable sind drin:

D:\PC ConnectivitySolution\;

D:\Gnucash\Perl\Programm5.8\bin;

%SystemRoot%\system32;

%SystemRoot%;

%SystemRoot%\System32\Wbem;

D:\Tools\IsoBuster;

F:\Progs\Gnucashprogs\Neu\msys\bin;

F:\Progs\GnucashProgs\MinGW\bin

Das Problem ist nicht(!) Logitech Quickcam.

Grüße,

Matez