[gnucash-de] Buchungen werden nicht mit HBCI abgeholt

Hans-Walter Simon Hans-Walter.Simon at gmx.de
Fr Okt 24 05:25:56 EDT 2008

Hallo!

Am Samstag, 11. Oktober 2008 schrieb Hans-Walter Simon:
> Hallo zusammen!
>
> Ich benutze GNUCASH 2.2.4 mit aqhbci 2.3.3.
>
> Gestern ist mir aufgefallen, daß die Kontenumsätze der letzten 4
> Wochen nicht mehr importiert wurden.

Nach einigem Probieren ist mir aufgefallen, daß eine Buchung, die ich am
Sparkassenterminal eingegeben habe, Gnucash zum Straucheln bringt. Der
Importvorgang bis einschließlich dieser Buchung wird ignoriert. Wenn
die die Abfrage der Umsätze mit dem Datum so eingeschränkt wird, daß
diese Buchung fehlt, dann funkioniert der Import.

Bei dieser Buchung handelt es sich um eine Auslandsüberweisung, die ich,
da mit Gnucash nicht möglich, am Sparkassenterminal eingegeben habe.

Fällt hierzu jemanden was ein?

--

Viele Grüße

Hans-Walter